Schriftgröße:

Gemeinschaftspraxis für Kinder- und Jugendmedizin

Umfassende Beratung

Erziehungsberatung

Erziehung ist kein Kinderspiel. Nicht nur junge Eltern stehen oft vor der Frage, wie man sein Kind bzw. seine Kinder am besten erzieht. Bei auftretenden Problemen in Erziehungsfragen und Verhaltensauffälligkeiten helfen und beraten wir.

Ernährungsberatung

Was können und müssen sie als Eltern tun, wenn Ihr Kind ständig zunimmt? Die Zahl der Kinder und Jugendlichen, die zu viele Kilos mit sich herumtragen, nimmt zu. Aber nicht nur Übergewicht, auch Mangelerscheinungen und Erkrankungen können die Folge von falscher Ernährung sein.

Für das spätere Ernährungsverhalten werden in den ersten Lebensjahren bereits entscheidende Weichen gestellt. Um gut gedeihen zu können, brauchen Kinder eine möglichst ausgewogene Ernährung, die sie mit den verschiedenen Nährstoffen in unterschiedlicher aber jeweils ausreichender Menge versorgt.

Wir klären in unserer Ernährungsberatung über gesundes Essen auf und geben praktische Orientierungshilfen für die Gestaltung von Mahlzeiten.

Medienberatung

Medien lassen sich aus unserem Alltag nicht mehr wegdenken. Kinder wachsen mit Medien auf. Damit müssen sich Eltern im Interesse ihrer Kinder auseinander setzen.

Wir bieten Beratung und pädagogische Hinweise rund um das Thema Medien.

« Zurück